Nachhilfe in Graz:
📖 Deutsch

Zurück zu allen Nachhilfefächern in Graz

Finden Sie hier alle privaten Nachhilfeangebote in Graz für Deutsch:

2020-09-15 | 🏠 Graz | 📖 Deutsch | 📨 Anja Ananda Hofer

Deutsch Nachhilfe für alle Schulstufen von engagierter Studentin und Muttersprachlerin


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!
Ich bin Österreicherin, 19 Jahre alt, war schon in jungen Jahren eine echte Leseratte und beherrsche die deutsche Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich perfekt. Neben Deutsch spreche ich auch noch Englisch, Italienisch, Spanisch und seit einem Jahr Russisch. Ich studiere derzeit Italienisch und Russisch an der Universität Graz.
Ich arbeite gern mit Schülerinnen und Schülern aller Schulstufen (Volksschule, Unterstufe, Oberstufe) und habe auch schon mehrere Jahre Nachhilfe gegeben, u.a. auch zwei Jahre in Deutsch.
Sollte/st Ihr Kind/du also Hilfe beim Erlernen der Sprache, Vorbereiten auf Prüfungen, Erledigen der Hausaufgaben oder beim Schreiben von Texten brauchen, bin ich genau die Richtige!!
Ich freue mich auf dich!

[Zum Inserat] [Kontaktieren]

2020-08-29 | 🏠 Graz | 📖 Deutsch | 📨 Christoph Herler

Nachhilfe in Deutsch, Englisch und Mathematik


Hallo! Ich heiße Christoph und biete Nachhilfe in Deutsch, Englisch und Mathematik für Volksschule, Unterstufe, AHS-Oberstufe und AHS-Matura an.

Ich habe 2015 selbst die AHS-Matura hinter mich gebracht und bin daher mit dem Stoff der Zentralmatura bestens vertraut. Weiteres habe ich die letzten vier Jahre in englischsprachigen Ländern gelebt und spreche daher Englisch auf Niveau C2. Durch mein Wirtschaftsstudium bin ich auch bestens mit mathematischen Konzepten vertraut. Deutsch, Englisch und Mathe haben mir auch schon in der Schule großen Spaß gemacht und daher würde ich mein Wissen gerne an Dich weitergeben.

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

[Zum Inserat] [Kontaktieren]

2020-08-28 | 🏠 Graz | 📖 Deutsch | 📨 Theresia

ONLINE NACHHILFE _ ENGLISCH & DEUTSCH


WO? Online (Skype, Zoom, etc.)

WANN? Flexible Termine & auch intensives Training für kurz
bevorstehende Prüfungen

WER? Alle Altersgruppen & Klassen
von Schuleinsteigern bis zu Maturanten
und Zertifikatsvorbereitung (TOEFL, CAE & Co)

WAS? Mit Motivation und viel Geduld zum Ziel!

Durch langjährige Erfahrung und mit dem Fokus auf Konversation, verstehe ich mich es darauf den Stoff individuell auf meine Schüler & Schülerinnen zuzuschneiden und immer wieder neue Methoden zu finden, um ein Erfolgserlebnis zu schaffen.
Sei es eine Auffrischung des Sprachwissens oder eine Anfreundung mit einem unbeliebten Fach – gerne unterstütze ich Sie/dich, damit wir gemeinsam das gewünschte Ziel erreichen!


WIE VIEL? €20 pro Stunde
Unterrichtsmaterialien & Textkorrekturen inklusive

[Zum Inserat] [Kontaktieren]

2020-07-28 | 🏠 Graz, Leibnitz, Feldbach | 📖 Deutsch | 📨 Caroline Kaufmann

Nachhilfe: Deutsch (alle Schulstufe), Mathematik (Unterstufe) und Rechnungswesen (bis 11. Schulst.)


Ich biete Nachhife in Deutsch (alle Schulstufen), Mathematik (Unterstufe) und Rechnungswesen (bis zur 11. Schulstufe) an. Seit längerer Zeit arbeite ich in einem Nachhilfeinstitut und habe reichlich Erfahrung. Bei Interesse melde dich per E-Mail an caro5791@gmx.at. Eine Stunde kostet EUR 15,00.

Liebe Grüße

Caroline Kaufmann

[Zum Inserat] [Kontaktieren]

2020-07-22 | 🏠 Graz | 📖 Deutsch | 📨 Johanna De Biasi

Studentin bietet Deutsch-Nachhilfe


Ich bin 21 Jahre alt, studiere Medizin in Graz und komme aus Bozen, Südtirol.
Ich biete Nachhilfe in Deutsch für alle Schulstufen. Ich helfe gerne beim Sprechen und Erlernen der deutschen Sprache als Fremdsprache.
Ich biete aber auch Nachhilfe für Grammatik, Schreiben von Aufsätzen, Lernstrategien und Hausaufgabenhilfe für deutschsprachige Schüler. Durch meine langjährige Erfahrung als Nachhilfelehrerin in mehreren Fächern habe ich einige Strategien und Methoden entwickelt um den Schülern weiterzuhelfen.

[Zum Inserat] [Kontaktieren]

2020-07-11 | 🏠 Graz | 📖 Deutsch | 📨 Chiara

Biete Deutsch und Englisch-Nachhilfe für alle Schulstufen und Altersgruppen


Hallo! Freut mich, dass du auf mein Inserat geklickt hast ?
Ich bin 21 Jahre alt, komme jetzt ins siebte Semester meines Bachelor-Studiums Lehramt Deutsch und Englisch. Daher bietet es sich an, als Nebenjob Nachhilfe in diesen Fächern zu geben. Ich bin bald mit meinem Studium fertig, daher bin ich meiner Meinung nach durchaus qualifiziert dafür, mein Wissen an diejenigen weiterzugeben, die etwas Hilfe benötigen. Dadurch würde ich mich auch in gewisser Weise schon auf meinen zukünftigen Beruf vorbereiten. Durch die verschiedenen Praktika, kurz PPS genannt, die ich bereits während meines Studiums absolvieren musste, habe ich auch schon etwas Erfahrung als Lehrperson gesammelt. Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen und würde mich sehr darüber freuen, wenn du dich bei mir meldest und ich dir weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Chiara Wurmitzer

[Zum Inserat] [Kontaktieren]

2020-07-01 | 🏠 Graz | 📖 Deutsch | 📨 Ute Bruckner

Deutsch- Nachhilfe für alle Schulstufen! Online- Nachhilfe möglich!


Rechtschreibung, Grammatik oder das Verfassen von Texten sind für dich ein "Buch mit sieben Siegeln"? Dann bist du bei mir genau richtig.
Aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrung im Bereich der Nachhilfe, kann ich gemeinsam mit dir deine Fehlerquellen ermitteln und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Gerade im Bereich der Unterstufe ist es wichtig, einen soliden Grundstock zu legen, um dann kleinere oder größere Problemchen nicht mit in die Oberstufe zu schleppen.
Für alle Oberstufenschüler gilt: Je früher und intensiver ihr euch mit den Textsorten für die Zentralmatura auseinandersetzt (und nein zwei Wochen vor der schriftlichen Reifeprüfung ist nicht meine Definition von "früh"), desto sicherer werdet ihr in Testsituationen agieren können. Und gerade bei Textsorten wie der Textinterpretation muss man sich mit den Textbeilagen schon genug rumärgern, ohne noch lange über Stilmittel nachdenken zu müssen...
Was ich biete:
Test- und Prüfungsvorbereitung
begleitendes Lernen für Unter- und Oberstufe
Maturavorbereitung
Anm.: Meine Termine sind oft recht schnell vergriffen, daher bitte ich um frühzeitige Terminvereinbarung.

[Zum Inserat] [Kontaktieren]

2020-06-26 | 🏠 Graz | 📖 Deutsch | 📨 Jennifer Brunner

Wenn Deutsch keinen Spaß mehr macht...


Du hast keinen Schiller von Goethe? Du weißt nicht, warum der Dativ dem Genitiv sein Tod sein soll? Du bist nicht sicher, wie man eine Erörterung schreibt? Deine Rechtschreibung foit nua bei WhatsApp net auf? Machmal findest du für deine Texte keinen Anfang? Du stehst auf einem "Nicht genügend" in Deutsch und weißt einfach nicht mehr weiter? Du hast Deutsch als Zweitsprache erlernt und bist noch in manchen Dingen nicht ganz sattelfest?

Deutsch ist ein sehr umfangreiches und komplexes Fach: Es umfasst vom Erlernen der Grundfertigkeiten Schreiben und Lesen bis über das sichere Beherrschen bestimmter Textsorten auch Literaturwissenschaft und Grammatik. Ich helfe dir von der Grundschule bis zur Matura in all diesen Bereichen. Da ich "Germanistik", also Deutsch, studiert und mich auch mit einigen anderen Sprachen beschäftigt habe (Masterabschluss Linguistik) und jetzt meinen Doktor mache, kenne ich mich einigermaßen gut aus. Gerne komme ich auch zu dir nachhause und es ist auch kein Problem, wenn du ein bisschen weiter außerhalb des Zentrums von Graz wohnst, denn ich habe ein Auto.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, melde dich einfach!

[Zum Inserat] [Kontaktieren]

Zurück zu allen Nachhilfefächern in Graz